Radtour am 29.08.2021

Startpunkt: Hössensportplatz

Distanz: 28,5 km

Zeit: 15:00 Uhr Start, bei vorhergesagtem Regen -> 11:00 Uhr vormittags

Datum: 29.08.2021

Geschätze Dauer: 1-2 Stunden

 

Grüße! Wir (Helene und Japhet) möchten mit euch in den Sommerferien gemeinsam etwas unternehmen. Aufgrund der derzeitigen Lage (ihr wisst wovon ich rede) sind Aktivitäten wie „Jumphouse, Laser-Tag, Schwimmen gehen“ eher schwierig zu gestalten und wir haben uns daher für eine Radtour entschieden.

Die Tour startet auf der Hössen. Genauer Treffpunkt: Fahrradständer beim Haupteingang.

Danach fahren wir Richtung Gießelhorst, vorbei an Japhet’s Haus, biegen Richtung Norden ab und fahren an den hohen Feldern in Hüllstederfeld vorbei. Weiter geht’s durch den großen Wald, bis nach Linswege. Von da aus geht es über die „Vareler Straße“ bis zum großen Umspannwerk in Conneforde, wo wir eine kleine Pause machen. Nach der Pause fahren wir Richtung Süden bis nach Spohle, wo wir dann über die Alpenrosenstraße zurück bis nach Petersfeld fahren. Dort biegen wir Richtung Garnholt ab & fahren über den Garnholterdamm zurück nach Gießelhorst, von wo wir dann letztenendes zurück zur Hössen fahren. 

Anschließend ist geplant, dass wir nach der Radtour auf der Hössen zusammen mit euch grillen. Wir geben aber nochmal Bescheid, ob das mit dem Grillen auch alles klappt.

Wichtig für die Radtour:

 

  • Bei schlechtem Wetter wird die Radtour verschoben. Ein neuer Termin wird dann über WhatsApp bekannt gegeben.

 

  • Unbedingt etwas zu trinken mitnehmen (1L reicht)

 

  • Der Wind wird hinter Linswege, vor allem am Umspannwerk stärker sein. Also am besten etwas zum drüberziehen mitnehmen, falls es zu frisch wird!

 

  • Für den Fall, dass ein wenig Regen gemeldet ist, nehmt auch eine leichte Regenjacke mit

 

  • Reifen aufgepumt und Fahrrad verkehrssicher?