Die Trainer

Martin Krisch

Helene Lüers

DSC_0280
Martin Krisch ist seit 2003 Mitglied im Verein und seit 2009 als Trainer aktiv. 2012 erwarb er die C-Lizenz und ist seitdem für die älteren Athleten und das Leistungstraining verantwortlich. Nebenbei startet er auch noch selbst über die Mittel- und Langstrecken. Helene Lüers ist seit Sommer 2015 als weitere Trainerin wieder dabei. 1998 wurde sie Mitglied der Leichtathletik-Abteilung, im Jahr 2009 erwarb sie die C-Trainer-Lizenz und hat bereits viel Erfahrung: Zwischen 2007 und 2012 war sie schon als Trainerin in der Leichtathletik-Abteilung tätig.

zusätzliche Trainer

Japhet Mönninghoff

 

 
Japhet kam mit 12 Jahren zur Leichtathletik bei der TSG und unterstützt bereits seit 2014 das Trainerteam. Während dieser Zeit konnte er ein umfassendes Wissen aufbauen und setzt dieses zweimal wöchentlich im Training mit den Athleten aller Altersklassen ein. Er ist außerdem für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und unterstützt den Verein auch über die Leichtathletik-Abteilung hinaus.  

Lana Zimmermann

Florian Neidhardt

Lana und Florian sind seit Kindertagen selbst bei der Leichtathletik und haben im Jahr 2020 ihre Vereinsassistentenausbildung abgeschlossen. Die beiden unterstützen das Trainerteam seit 2019 im Kinderleichtathletikbereich.

Ehemalige Trainer

Jana Lenz

Heiner Lüers

DSC_0259  
Jana Lenz ist seit 2005 im Verein und war von 2009 bis 2014 als lizenzierte C-Trainerin hauptsächlich für den Nachwuchs verantwortlich. Sie übernahm neben dem Training der jüngeren Gruppe auch die meisten organisatorischen Aufgaben in der Abteilung. Heiner Lüers war im Jahr 2015 als weiterer Trainer für die ältere Gruppe dabei. Er hat 2014 den Europameistertitel über 400m Hürden gewonnen und ist vielseitig als Mehrkämpfer unterwegs.