Die Trainer

Japhet Mönninghoff

 

 
Japhet kam mit 12 Jahren zur Leichtathletik bei der TSG und unterstützt bereits seit 2014 das Trainerteam. Während dieser Zeit konnte er ein umfassendes Wissen aufbauen und setzt dieses zweimal wöchentlich im Training mit den Athleten aller Altersklassen ein. Er ist außerdem für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und unterstützt den Verein auch über die Leichtathletik-Abteilung hinaus.  

zusätzliche Trainer

Lana Zimmermann

Florian Neidhardt

Lana und Florian sind seit Kindertagen selbst bei der Leichtathletik und haben im Jahr 2020 ihre Vereinsassistentenausbildung abgeschlossen. Die beiden unterstützen das Trainerteam seit 2019 im Kinderleichtathletikbereich.

Ehemalige Trainer

Jana Lenz

Heiner Lüers

Martin Krisch

     
Jana Lenz ist seit 2005 im Verein und war von 2009 bis 2014 als lizenzierte C-Trainerin hauptsächlich für den Nachwuchs verantwortlich. Sie übernahm neben dem Training der jüngeren Gruppe auch die meisten organisatorischen Aufgaben in der Abteilung. Heiner Lüers war im Jahr 2015 als weiterer Trainer für die ältere Gruppe dabei. Er hat 2014 den Europameistertitel über 400m Hürden gewonnen und ist vielseitig als Mehrkämpfer unterwegs. Martin Krisch ist seit 2003 Mitglied im Verein und war von 2009 bis 2019 als Trainer aktiv. 2012 erwarb er die C-Lizenz und war für die älteren Athleten und das Leistungstraining verantwortlich.

Helene Lüers

Helene Lüers ist seit 1998 Mitglied der Leichtathletik-Abteilung, übernahm nach der Vereins-Assistentenausbildung ab 2007 die Leitung eigener Gruppen im Training und erwarb im Jahr 2009 die C-Trainer-Lizenz für den Leistungssport. Seitdem war sie bis Juni 2022 als Trainerin für die TSG Westerstede im Einsatz. Sie war außerdem für die Organisation der Wettkämpfe und Verbandsarbeit zuständig.