Leichtathletiktraining startet wieder!

Nach einer langen Wartezeit, und sind wir mal ehrlich, es hat viel zu lange gedauert, wurde der Trainingsbetrieb der Abteilung Leichtathletik am 21.05.2021 wieder aufgenommen. Anfangs noch mit einigen Einschränkungen, was beispielsweise das Benutzen von Geräten und die Teilnehmeranzahl angeht, dürfen wir mittlerweile wieder im Rahmen unseres Hygienekonzeptes im vollen Umfang trainieren.

Wie schon erwähnt fand nach mehr als sechs Monaten endlich das erste richtige Training statt. Die Vorfreude war riesig und als es dann tatsächlich los ging, konnte man eine unglaublich glückliche Atmosphäre verspüren. Vor allem viele Kinder und Jugendliche blieben dem „Online-Training“ fern, was bis dahin als eine Alternative zum richtigen Training war, um den Athleten, während der Lockdown Phase zumindest etwas Bewegung und Fitness bieten zu können. Umso größer war die Freude, als genau diese Kinder und Jugendliche zum Training erschienen sind und voller Begeisterung waren. Einer der vielen lustigen Momente, die vor allem die Trainer vermisst haben, waren die schlauen Sprüche der Kinder: „Ich wusste gar nicht mehr, wie die Tartanbahn aussieht!“, erklärte ein Kind den Trainern. Auch viele Übungen hatten vor allem die Kinder vergessen, bei den Jugendlichen hielt es sich in Grenzen, dennoch haben beide Altersklassen sich schnell an das damals gelernte erinnert.

Bisher gibt es nur einmal in der Woche Training auf dem Sportgelände, dies soll sich in Zukunft aber ändern, denn die Nachfrage nach „mehr Training“ ist sehr groß. Geplant ist ab Mitte Juli zwei bis dreimal Training in der Woche, je nach Bedarf und Teilnehmerzahl.

Bei Interesse könnt ihr euch wöchentlich für das jeweilige Training anmelden. Benutzt dazu diesen Link: https://www.leichtathletik-westerstede.de/teilnahmebedingungen-training-mai-2021/ , dort werden auch nochmal alle aktuellen Auflagen und Regeln, die immer noch strikt eingehalten werden müssen, erklärt und aufgelistet.

Wir freuen uns endlich wieder mit euch trainieren zu können und jetzt, wo es endlich wärmer wird, und der Sommer bevorsteht, wird das Training draußen auf der Bahn noch viel mehr Spaß machen.

Bleibt weiterhin gesund und fit!

Das Trainerteam