Kreisvergleichskampf mit TSG Athleten

11749510_870951456305629_319388440_n

V. l. n. r.: Luca Krisch, Justin Bauer, Hannah Gäfeke (Bild: Ina Bremer)

Zum diesjährigen Kreisvergleichskampf in Nordenham waren Hannah Gäfeke, Luca Krisch und Justin Bauer in die Kreisauswahl nominiert worden. * Bereits um 11 Uhr traf sich die Mannschaft des NLV Kreises Ammerland-Friesland in Nordenham, um sich auf die Wettkampfstätte einzustimmen – mitten drin auch unsere drei TSG Athleten.

Justin hatte seinen ersten Auftritt im 100 Meter Sprint, hier konnte er eine Woche nach seinem Debüt auf den Landesmeisterschaften nicht ganz die Top-Leistung abrufen, erreichte aber mit 13,04 Sekunden den sechsten Platz und 5 Punkte für das Team.

Beim anschließenden Kugelstoßen waren alle drei Westersteder Leichtathleten gemeinsam gefordert. Luca erreichte mit 7,21 Meter fast ihre persönliche Bestleistung und den sechsten Platz in der Endabrechnung, während Hannah mit 8,10 Metern sich den vierten Platz und damit 7 Punkte für das Team sicherte. Justin packte in dieser Disziplin einen richtigen Hammer aus und schraubte seine persönliche Bestleistung nach oben: 10,14 Meter bedeuteten hier Platz 6.

Spontan rückte Luca anschließend in die Auswahl für den Ballwurf nach und holte mit 25,00 Metern 4 Punkte für die Auswahl aus Ammerland und Friesland.

IMG-20150718-WA0009

Bild: Diana Krisch

Den Wettkampfabschluss bildeten die Sprintstaffeln. Mit der 4 x 100 Meter Staffel der weiblichen U16 holte Hannah noch einmal 4 Punkte in 57,93 Sekunden. Direkt danach legte die männliche U16 Auswahl um Justin einen grandiosen Sprint hin und holte Platz 1 und satte 10 Punkte für die Endabrechnung!

Zum Schluss des Wettkampftages hatte unsere Kreisauswahl Ammerland-Friesland 306 Punkte auf dem Konto und stand auf dem Bronzerang! Herzlichen Glückwunsch dafür an alle Leichtathleten und vielen Dank an die Eltern für die Betreuung und Fahrdienste.

* Josina Papenfuß war ebenfalls nominiert – konnte allerdings verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Die vollständige Ergebnisliste gibt es hier.