Große Schnitzeljagd Nr.2

Willkommen zur großen Schnitzeljagd Nr. 2!

 

Da die erste Schnitzeljagd super angekommen ist und es große Nachfrage nach „mehr davon“ gab, folgt nun eine neue Route mit neuen Fragen, neuen Orten und diesmal sogar mit einigen Aufgaben.

Davor möchten wir aber einmal ausführlich einige Regeln erklären. Diese galten zwar auch schon bei der ersten Schnitzeljagd, allerdings wurden sie dort bedauerlicherweise nicht erwähnt. 

Folgende Regeln sind zu beachten: 

  1. Google Suche, Smartphones oder Karten jeglicher Art dürfen nur benutzt werden, wenn bei der Frage oder Aufgabe, ausdrücklich darauf hingewiesen wird. (Ausnahme bildet Regel Nr.3). Dies soll verhindern, dass man beim öffnen einer Karte fälschlicherweise die Antwort erkennt. Hierzu ein Beispiel: Wenn die Aufgabe lautet, wie das nächste Möbelhaus in der Straße „So und So-Straße“ heißt und man nach dieser Straße sucht, weil man vielleicht nicht weiß, wo sie ist, sieht man automatisch schon den Namen des Möbelhauses, da dieses auf der Karte ebenfalls mit Namen hinterlegt ist.
  2. Wenn eine Karte benutzt wird, darf die Kartenansicht immer nur die normale Ansicht haben & nicht die „Satellitenansicht“. Manche Fragen basieren auf Gegenständen oder Dingen, die man aus der Vogelperspektive erkennen kann. Man „könnte“ so die Antwort erschummeln und damit wäre der Spaß weg.
  3. Wenn man wirklich nicht weiß, wo etwas ist oder etwas bestimmtes nicht findet, darf man eine Karte, entweder per Smartphone oder analog, verwenden. Hierbei ist aber Regel Nr.2 zu beachten. Alles in allem, sind die Routen aber nun so aufgebaut, dass man sein Smartphone oder eine Karte nicht mehr braucht, es sei denn die Aufgabe erfordert konkret die Verwendung. Sollte man eine Antwort auf eine Frage nicht herrausfinden, darf man natürlich auch googlen, aber erst wenn man wirklich nicht auf die Antwort kommt. Einige Teilnehmer haben mir auch privat über WhatsApp geschrieben. Das ist natürlich auch ok!

Achtung:

Die Strecke ist 29,1km lang. Denkt bitte daran, etwas zu trinken mitzunehmen und das Handy vorher genug aufzuladen. Außerdem sollte die Strecke nur mit dem Rad bewältigt werden.

Zieht euch in jedem Fall warm genug an, das Wetter „kann“ sich schnell ändern und der Wind „kann“ oder „wird“ an einigen Stellen auf der Strecke stärker sein.

Hier gehts los!

 

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg !