Abnahme des Schulsportabzeichens am 13.07.2020

Am 13.07.2020 wurde, für die Jahrgänge 5. Klasse bis 8. Klasse, das Schulsportabzeichen geprüft. Die zu bestehenden Disziplinen waren wie üblich Sprint 50m-100m, Weitsprung sowie Weitwurf und der 800m Lauf. Zusätzlich hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, die Disziplinen Seilsprung und Standweitsprung auszuüben. Diese galten als Ausgleich für Weitsprung und Weitwurf. Ein Schüler hatte so die Möglichkeit, sich in den Kategorien „Kraft“ und „Koordination“ zu verbessern. Beispielsweise gelang es einer Teilnehmerin, die bis dahin kaum Erfahrung im Weitsprung hatte & dort nur einen Punkt bekam, nach mehrmaligem Ausprobieren, die volle Punktzahl in Seilsprung und damit die Goldmedaille zu erreichen.

Die Athleten der TSG Leichtathletik Westerstede stachen sehr stark vom Rest der Teilnehmer vor. So sprang Florian Neidhart als einziger in seinem Jahrgang über die 5m Marke und gewann Gold. Auch Marc und Dennis Frömert rannten beim 800m Lauf allen davon und erreichten das Ziel nach 2:58 Minuten und wurden ebenfalls mit der Goldmedaille belohnt.

Viele Klassenlehrer betonten immer wieder, wie sehr Sie die Leistung der Athleten schätzen und wie sehr es Sie freuen würde, dass diese so fit sind. Ein anderer Lehrer entgegnete zusätzlich, er werbe immer für den TSG Leichtathletik Westerstede & er würde sich freuen, wenn mehr Schüler sich dazu entschließen würden, diesen Sport auszuüben. Er wäre fasziniert von der Ausdauer und Koordination sowie der allgemeinen Leistung dieser Kinder & richtete ein großes „Danke!“ an alle Trainer und Übungsleiter.