Heiner Lüers gewinnt Silber und Bronze!

IMG_2176Einmal Silber, einmal Bronze, so lautet die Bilanz meiner Teilnahme an den diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletiksenioren, die am vergangenen Wochenende in Erfurt ausgetragen wurden.

Im Weitsprung meiner Altersklasse M55 gelang mir eine sehr gute Serie mit insgesamt 6 Sprüngen über die 5m- Marke, die weitesten lagen zweimal bei 5,24m und einmal bei 5,23m, so dass die Konkurrenten schon witzelten, ob ich ein Zielspringen veranstalten würde. Leider fehlte mir an diesem Tag der „Ausrutscher“ nach oben. Den hatte Werner Schwaab von ABC Ludwigshafen, der mich bei einem Versuch um die Winzigkeit von 2cm übertraf und so verdientermaßen mit 5,26m den Meistertitel gewinnen konnte; für mich blieb der Silberrang, Bronze ging mit 5,17m an Lutz Hermann von SG Vorwärts Frankenberg.

Auch im 60m- Hürdensprint war ich mit meiner Leistung von 9,89 Sekunden sehr zufrieden, was letztendlich den 3. Platz bedeutete. Hier lag ich nur knapp hinter hinter dem neuen Deutschen Meister Wolfgang Richter von Bayer 04 Leverkusen, der nach 9,66 Sek. als Erster das Ziell erreichte. Zweiter in einem äußerst knappen Zieleinlauf wurde Heiko Tute (9,70 Sek.) von SV Germania Helstorf.

Abgerundet wurde das für mich erfolgreiche Wochende mit einer guten Zeit über die 200m, die ich in 26,30 Sekunden absolvieren konnte. Hier lag ich am Ende  mit Platz 9 ebenfalls in den TopTen.