Hansacrosslauf Ergebnisse

Am 13.11.2021 fand in Stuhr bei Bremen der Hansa-Crosslauf statt. Die TSG Westerstede trat mit ingesamt zwei Athleten an.

Für den 1,0 km Lauf startete Benjamin Burgdorf in der Altersklasse U14. Zu Beginn konnte sich Benjamin direkt an die Spitze setzen, wo er zunächst mit den vordersten Läufern konkurierte. Kurz vor dem Ende setzte er zum Zielsprint an und lief als erster über die Ziellinie, dicht gefolgt vom zweitplatzierten, der nur einige Hundertstelsekunden hinter ihm war. Somit belegt er mit einer Zeit von 4:10 Minuten den 1. Platz.

In der Altersklasse W35 konnte sich Linda Theophiel im 4,0 km Lauf beweisen. Mit einer Zeit von 18:02 Minuten überquerte sie als vierte Frau die Ziellinie, belegt aber in ihrer Altersklasse W35 den 1. Platz.

Die Athleten berichten, dass die Laufstrecke anspruchsvoller war, als gedacht. So ging es nach dem Start vom Fußballplatz über einen Hügel durch eine kurvige und laubbedeckte Strecke in den Wald. Im Wald machte eine stetige Steigung des Geländes und ein laubbedeckter Waldweg, voller Wurzeln und Steinen, das Laufen ziemlich mühsam. Trotzdem hatten beide viel Spaß und sind mit ihren Leistungen sehr zufrieden. 

Linda Theophiel und Benjamin Burgdorf nach dem Crosslauf: „Die Vorfreude auf die nächsten Wettkämpfe ist auf jeden Fall da!“, so Linda und Benjamin.